Unsere Vision

Wir entwickeln und produzieren Lösungen durch maschinelle Veredelung technischer Kunststoffe.    

Damit diese Vision Realität wird, haben wir Werte festgelegt, die für den Charakter des Unternehmens PolyTherm stehen und die Grundlage unseres Denkens und Handelns sind.

Offenheit

Offenheit bedeutet für uns, dass wir auf allen Ebenen einander aktiv zuhören, aufgeschlossen für Neues und Kritik sind. Wir sind füreinander offen und leben diese Haltung gemeinsam.

Innovationsgeist

Innovationsgeist bedeutet für uns, kreativ zu sein, die aktuelle Situation immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wenn wir diesen Gedanken leben, können wir in allen Bereichen innovativ sein.

Mut

Mut bedeutet für uns, Bestehendes in Frage zu stellen, unkonventionell zu denken und Experimente zu wagen. Mutig ist, wer für seine Überzeugungen und Kollegen einsteht, Fehler zugibt und daraus lernt.

Qualität

Qualität bedeutet für uns, kontinuierlich daran zu arbeiten, uns in allen Bereichen des Unternehmens zu verbessern. Unser Ziel ist es, unsere Kunden stets mit erstklassiger Qualität, gutem Service, Zuverlässigkeit und durchdachten Lösungen zu überzeugen.

Kundenorientierung

Kundenorientierung bedeutet für uns, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und Prozesse im Interesse unserer Kunden zu optimieren. Wir verstehen interne und externe Partner als unsere Kunden und wollen sie bei ihrer Arbeit unterstützen.

Wertschätzung

Wertschätzung bedeutet für uns, miteinander respektvoll und ehrlich umzugehen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und erkennen gute Leistungen untereinander an.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, unseren Kunden nachhaltige Lösungen zu bieten. Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Umwelt und für das Gemeinwohl bewusst und bringen wirtschaftliche, soziale und ökologische Interessen in Einklang.